Pressebereich

Eines der Hauptbeschäftigungsfelder der Initiative Markt- und Sozialforschung ist es, der Bevölkerung den wissenschaftlichen Wert von Markt- und Sozialforschung zu vermitteln. Die Interaktion mit Medien ist dafür eines der wichtigsten Mittel.

  • Unter Multimedia steht ein breites Spektrum an Audiomaterial und Informationsbroschüren zum Download bereit.
  • Zur Informationen rund um das Stichwort Marktforschung gelangen Sie über das Feld Verbraucherwissen.

Weitere Anfragen zu Informationen rund um die Initiative Markt- und Sozialforschung richten Sie bitte an Pressekontakt

Titel Veröffentlichungsdatum
Podcast zu Wahlprognosen mit Meinungsforscher Richard Hilmer online 14. September 2017
Vertrauen der Deutschen in Wahlprognosen gering 21. März 2017
Deutsche sehen Trump skeptisch 19. Dezember 2016
Haltung der Deutschen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik nach wie vor ablehnend 10. November 2016
Nach dem Abgasskandal: Vertrauen der Verbraucher in Herstellerangaben zum Energieverbrauch von Kraftfahrzeugen gering 05. Oktober 2016
Tour der Marktforschung kommt zum ersten Mal nach Leipzig 19. August 2016
Tag der Marktforschung in München 18. August 2016
Zum Tod von Michael Knippelmeyer 27. Juli 2016
Tour der Marktforschung macht Station am Bielefelder Autosalon „La Strada“ 05. Mai 2016
Einstellung der Deutschen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik trübt sich ein 05. Oktober 2015

Suche