Vorstand

Vorstand der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Initiative Markt- und Sozialforschung am 12. Februar 2015 wurden Bernd Wachter und Raimund Wildner einstimmig für weitere drei Jahre im Vorstand bestätigt. Birgit Bujard (DGOF) und Erich Wiegand (ADM) wurden ebenfalls einstimmig als Kassenprüfer für die nächsten drei Jahre gewählt.

Bernd Wachter

Bernd Wachter wurde 1966 geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach Abschluss seines Studiums stieg er bei der Psyma als (Junior) Research Manager ein. 1999 wurde er zum Geschäftsführer der Psyma GmbH und 2001 zum Vorstand der neu gegründeten PSYMA GROUP AG berufen. Seit 2012 ist er deren Vorstandsvorsitzender. Er ist zudem Vorsitzender des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute.

Prof. Dr. Raimund Wildner

Prof. Dr. Raimund Wildner wurde 1955 geboren und promovierte nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik am Lehrstuhl für Statistik II in Nürnberg. Prof. Wildner ist seit 1984 bei der GfK Gruppe tätig. Prof. Wildner ist Vizepräsident des GfK Vereins. Von 1995 bis September 2018 war er Geschäftsführer des GfK Vereins.

Darüber hinaus lehrt er seit 2011 als Honorarprofessor für Betriebswirtschaft und Statistik an der Universität Erlangen-Nürnberg, ist Vorstandsvorsitzender des „Rats der Deutschen Markt- und Sozialforschung“ und Mitglied des „Professional Standards Committee“ von ESOMAR.

DruckenE-Mail

Suche